Aktuelles
So schützen Sie sich vor Einbrechern.
Alle zwei Minuten wird in Deutschland eingebrochen. Ein Einbruch in Haus oder Wohnung ist für Betroffene ein unerwarteter Schock. Dass man sich davor schützen kann, zeigt die Erfahrung der Polizei. Bei einem großen Teil der Einbrüche bleibt es beim bloßen Versuch, nicht zuletzt wegen sicherungstechnischer Einrichtungen. Denn Einbruchsversuche, die innerhalb von zwei bis fünf Minuten nicht erfolgreich verlaufen, werden in der Regel vom Täter abgebrochen. Aber auch richtiges Verhalten und aufmerksame Nachbarn können Einbrüche verhindern helfen.
Effektive Schutzmaßnahmen
Die bundesweit häufigste Einbruchsvariante ist mit 81% das Aufhebeln von Fenster- und Türrahmen. Gefolgt von einer Manipulationen an der Verglasung, wie etwa das Einschlagen der Scheibe. Als effektivster Schutz bei Fenstern und Fenstertüren hat sich hier der Einbau von Pilzkopfverriegelungen und Sicherheitsschließteilen im Rahmenbereich sowie der Einbau von Sicherheitsverglasungen erwiesen. Im Bereich Wohnungs-Eingangstüren sollte auf eine Ausstattung mit einer 3-fach-Verriegelung und einer Sicherheits-Panzerrosette geachtet werden.
Sicherheitslücken erkennen
Um Einbrüchen zielgerichtet vorzubeugen, ist es wichtig, die neuralgischen Punkte zu kennen. Die größten Sicherheitslücken bei Ein- und Zweifamilienhäusern liegen im Bereich Fenster und Fenstertüren. 80% aller erfolgreichen Einbruchsversuche sind laut Statistiken der Polizei über diesen Weg erfolgt. Der Weg über die Haustüre oder über den Kellerbereich führte bei 20% aller bundesweiten Einbrüche für die ungebetenen Gäste ins Hausinnere. Bei Mehrfamilienhäusern hingegen kommt die Statistik der Polizei zu einem anderen Ergebnis. Hier zeigt sich, dass gerade Wohnungs-Eingangstüren das große Sicherheitsrisiko darstellen.
Ihr Sicherheitsbedürfnis ist etwas sehr individuelles. Wir wissen das. Daher passen sich unsere Sicherheitskonzepte Ihrem persönlichen Gefühl für Sicherheit an. In einem Beratungsgespräch vor Ort gehen wir auf Ihre Anforderungen ein und entwickeln gemeinsam mit Ihnen ein auf Sie maßgeschneidertes Konzept. Sicher.
Das Rundum-Sorglos-Paket von perfecta
Unsere Fenster und Fenstertüren sind grundsätzlich mit einer Basis-Sicherheit - integrierte Pilzkopfverriegelungen und Sicherheitsschließteile auf einer Seite – ausgestattet. Diese Basis-Sicherheit kann auf Wunsch bis zur geprüften Widerstandsklasse RC2 aufgerüstet werden.
Auch bei unseren Wohnungs-Eingangstüren haben Sie die Möglichkeit, das Standard-Sicherheitspaket mit zusätzlichen Sicherungsmaßnahmen wie eine Dreipunkt-Bolzenverriegelung, Fanghaken oder einem Sperrbügel zu erweitern.
Geprüfte Sicherheit
perfecta Fenster sind von einem unabhängigen, anerkannten Prüfinstitut nach DIN EN 1627-1630:2011-09 geprüft. Dadurch wird bescheinigt, dass alle verwendeten Bauteile sowie die Konstruktion der Elemente den in der Norm geforderten Eigenschaften entsprechen.
Möchten Sie sich ausführlich zum Thema Sicherheit bei Fenstern und Türen beraten lassen? Dann senden Sie uns Ihre Anfrage. Unsere Fachexperten helfen Ihnen gerne: