Unser Fundament. Unsere Werte.

Unser Fundament ist stark und zuverlässig – und das seit fast 90 Jahren. Solange sind wir bereits in der Fensterbranche und an unserem Standort Westendorf verwurzelt.

Begonnen hat alles 1928 mit der Gründung der Bau- und Möbelschreinerei Franz Karl Westendorf – FKW. Wir haben in dieser Zeit nicht nur Fenster hergestellt und montiert, sondern auch Kinostühle – so, wie man sie von früher kennt – aus Holz, mit und ohne Polsterung. Ab Mitte der 60er Jahre haben wir uns aufgrund der gestiegenen Nachfrage dann doch mehr und mehr auf den Fenster- und Türenbereich spezialisiert.

Über perfecta - unsere Werte

1971 wurde die heutige Firma perfecta gegründet und es wurden zunächst ausschließlich Holzfenster hergestellt. Als ein neues Fenstermaterial – nämlich Kunststoff – Anfang der 70er Jahre auf den Markt kam, erkannten wir die vielen Vorteile, die dieses Material im Fensterbereich bot, und wollten es unseren Kunden zugänglich machen. So haben wir als einer der ersten Firmen bereits 1973 mit der Produktion von Kunststoff-Fenstern in unserem Stammwerk in Westendorf begonnen.

Unser Herz galt von Anfang an dem Renovierungsbereich. So haben wir bereits 1978 unser Montagesystem: Fensterwechsel ohne Dreck entwickelt, das wir seitdem immer weiter verbessert und verfeinert haben. So wie die Technik unserer Fenster und Türen. Belohnt wurden wir dafür mit der dreimaligen Auszeichnung „Bayerischer Staatspreis“ für innovative Ideen rund um unsere Produkte.

Aufgrund von Platzmangel durch die gestiegene Nachfrage haben wir uns 1993 vergrößert und unsere Niederlassung in Grimma/Leipzig mit einer modernen Fensterproduktion eröffnet.

Über perfecta - unsere Werte 2

Wir bleiben unseren Anfängen treu und halten immer Ausschau nach neuen, tollen Produkten, Materialien und Ideen für unsere Kunden. So kamen in den letzten Jahren die Montagesysteme Haustürwechsel ohne Dreck und Innentürwechsel ohne Dreck dazu. Wir haben zusätzlich HolzAluminium- und KunststoffAluminium-Fenster in unser Programm aufgenommen. Und es warten schon viele weitere Produktideen in unseren Köpfen darauf, zu Ihnen zu kommen.

Aus unserer gewachsenen Historie sehen wir uns nach wie vor als traditionsbewussten, familiengeführten Handwerksbetrieb indem Vertrauen, Zuverlässigkeit und Fortschritt die Grundpfeiler unseres Erfolgs sind.

In der Zukunft verwurzelt – seit 90 Jahren.

Daran orientieren wir uns bereits seit mehr als 40 Jahren. So sehen wir uns bei perfecta auch heute noch als traditionsbewussten, familiengeführten Handwerksbetrieb. Vertrauen, Zuverlässigkeit und Fortschritt bilden die Grundpfeiler unserer Firmenphilosophie. Gerade die Kombination von Tradition und Innovation waren und sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Dieser zeigt sich vor allem in zufriedenen Kunden, aber auch in der Verleihung von drei Staatspreisen sowie in zahlreichen Patenten.

Auf diese Weise haben wir uns unsere Unabhängigkeit bewahrt und bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen ein Höchstmaß an perfecta Qualität – vom Verkauf über die Fertigung bis hin zur Montage.

Unsere Anfänge reichen bis in das Jahr 1928 zurück. Von der damaligen kleinen Bau- und Möbelschreinerei hat sich perfecta heute zu einem bundesweit tätigen Unternehmen mit rund 100 Mitarbeitern entwickelt. Info-Centren in verschiedenen Städten Deutschlands, Produktionsstätten in Westendorf und in Grimma zeugen von der gelebten Kundennähe.

Das spüren und schätzen unsere Kunden, denn wir bemühen uns, unsere Werte tagtäglich zu leben. Uns ist es wichtig, individuell auf die Anliegen und Wünsche unserer Kunden einzugehen. Damit schaffen wir die besondere Vertrauensbasis, die uns zum verlässlichen Partner macht.

Newsletter

Der kostenlose Newsletter
von perfecta.

perfecta Newsletter